Search
Close this search box.

Gottmutter und Christus

Jesus Christus bezeugt über Gottmutter

Wir können uns fragen, ob Jesus Christus vor 2000 Jahren über Gottmutter gelehrt hat. Er hat es tatsächlich getan. Jesus Christus erklärte durch das Gleichnis der himmlischen Hochzeit, dass Gottmutter in unserer Zeit erscheinen wird. Zu Beginn des Gleichnisses vergleicht er das Himmelreich mit einer Hochzeit.

Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete.

Bei jeder Hochzeit sollten der Bräutigam, die Braut und die Gäste anwesend sein. Im Gleichnis erwähnt Jesus jedoch nur den Bräutigam und die Gäste; die wichtigste Person fehlt – die Braut. Es ist typisch für Bräute, dass sie an ihrem großen Tag als Letzte erscheinen. Im Buch der Offenbarung, das von unserer Zeit spricht, erscheint die Braut zuletzt.

„ […] denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet.“

Offenbarung 19,7

Die Bibel sagt, dass die Braut sich “bereitet” hat, weil sie vor 2000 Jahren zur Zeit Jesu noch nicht bereit war. Außerdem ist die Zeit, in der die Braut erscheint, die Zeit sich zu freuen, weil wir zum Hochzeitsmahl, dem Himmelreich, eingeladen sind.

Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und seine Braut hat sich bereitet... Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind. Und er sprach zu mir: Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.

Jesus zeigte dem Apostel Johannes, dem Verfasser der Offenbarung, dass die Braut im Zeitalter des Heiligen Geistes erscheinen wird. Biblisch gesehen ist das Zeitalter des Heiligen Geistes unser Zeitalter. Gemeinsam laden der Geist und die Braut alle Gäste ihrer himmlischen Hochzeit ein, das ewige Leben zu empfangen und in das Himmelreich einzugehen (Offb 22,17).

Erfahren Sie mehr über Gottmutter, von der Jesus Zeugnis ablegte.

Popular Topics

Auferstehungstag

Der Auferstehungstag Der Auferstehungstag bezieht sich auf den Tag, an dem Jesus nach seiner Kreuzigung von den Toten auferstanden ist. Es ist das Fest Gottes, das an die große Macht Gottes erinnert, den Tod zu überwinden. Das Fest hat seinen Ursprung im Alten Testament als Tag der Erstlingsgarben. Gott befahl,

Weiterlesen »

Wie man Gott erkennen kann

Die Bibel bezeugt die Wiederkunft Christi Laut Jesus Christus lehrt uns die Bibel, wie wir Gott erkennen können. „Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist’s, die von mir zeugt; aber ihr wollt nicht zu mir kommen, dass ihr das Leben

Weiterlesen »

Haben Sie noch Fragen?

Ich bin interessiert an

Wussten Sie schon?